Marodes Freibad - ab 2016 soll investiert werden

von Kevin Phillipp

Festveranstaltung 100 Jahre Kur Marodes Freibad - ab 2016 soll investiert werden

(Bad Düben/Wsp/kp). In der jüngsten Stadtratssitzung brachte Andreas Flad (Linke) das Lieblingsthema seines Ortsverbandes mal wieder ins Gespräch: der Zustand des Freibades. „Es stünde unserer Kurstadt nicht so schlecht zu Gesicht, wenn wir hier endlich mal was unternehmen“, forderte der gemeinsam mit CDU-Mann Harald Paak dienstälteste Stadtrat. Gemeint sind damit die Löcher im Fundament. Wie Bürgermeisterin Astrid Müns­ter bemerkte, sind ab 2016 Investitionen geplant. Erst soll die Rohrleitung ausgetauscht werden. Bis 2018 ist in drei Jahresscheiben die Sanierung des Beckens angedacht.